Die 10 häufigsten Fragen:

1. Fotografierst du auch Hochzeiten, Babys, Männer, Hunde, Pferde, Produkte,Unternehmen...etc?

Mein Herz schlägt für hochwertige Portraits! Doch wenn du auf der Suche nach Fotos mit Qualität bist, bist du bei mir an der richtigen Adresse. In erster Linie möchte ich dir mit meinen Fotos weiterhelfen, was genau ich dafür für dich fotografiere spielt dabei erstmal keine Rolle. Ich entscheide mich im Einzelfall für oder gegen ein bestimmtes Shooting. Schick mir also gerne deine individuelle Shooting Anfrage. 

 

2. Wie viel Geld zahle ich für ein Shooting bei dir?

Da ich noch nicht weiß, was ich für dich zaubern darf, kann ich dir keinen spezifischen Preis nennen. Sobald du mir dein Anliegen näher bringst, werde ich dir ein faires Angebot unterbreiten. 


3. Wie läuft ein Shooting ab?

Nach der Terminvereinbarung treffe ich mich mit dir um das im Vorfeld besprochene Shooting zu starten. Während des Shootings spreche ich viel mit dir und helfe dir, in deine beste Pose zu kommen - mir geht es darum, dass du dich wohl fühlst und dabei auch noch gut aussiehst. Nach dem Fotos machen darfst du dir in der Regel von zu Hause aus einer Online Galerie deine absoluten Favoriten aussuchen. Diese bekommen dann eine Überarbeitung und werden dir in den darauffolgenden Tagen übermittelt.

4. Was ist mit meinen Haaren und Make-up?

An alle Mädels: Auf Wunsch zaubert dir eine Make-up Artistin ein auf dich abgestimmtes, professionelles Make-up inkl. passender Frisur! Frag mich einfach danach.

5. Bekomme ich die Fotos auch auf CD/Stick?

Nein, ich möchte Ressourcen schonen. Deine Fotos bekommst als Download in einer Galerie zur Verfügung gestellt!  

6. Wo findet das Shooting statt?

Die Location ist bei jedem Shooting individuell! Ich bin an keinen Ort gebunden und kann so dementsprechend frei an die ganze Sache herantreten. Äußere mir gerne deine Location Wünsche!
Natürlich kann ich dir auch Räumlichkeiten für eine klassische Studio Situation bieten.

 

7. Wie lange dauert ein Shooting?

In der Regel liegen wir, wenn es sich um ein Portraitshooting handelt zwischen einer halben und einer ganzen Stunden, die du für ein Shooting einplanen solltest.

8. Wie geht die Bezahlung von statten? 
Nach unserem gemeinsamen Fotoshooting bekommst du von mir eine Rechnung, die du nach Erhalt ganz einfach an mich überweist. Natürlich kannst du dein Shooting auch in Bar bezahlen. Außerdem biete ich eine Ratenzahlung und die Bezahlung via Paypal an.


9. Kann ich bei dir auch eine Leinwand bestellen?
Natürlich kannst du von deinen Lieblingsfotos auch Prints/Leinwände/Fotos hinter Acrylglas/Fotobücher und viele weitere Produkte bei mir in Auftrag geben. Diese kannst du dann bei mir abholen oder ich schicke sie dir via Post zu.


10. Muss ich bestimmte Vorraussetzungen für ein Shooting mitbringen? 

Eine einzige um genau zu sein: Du solltest Lust auf tolles Shooting Erlebnis mit mir haben! Alles andere ist völlig nebensächlich! Groß, klein, dick, dünn .. wir sind alle gleich und jeder ist es wert fotografiert zu werden! 

Weitere Fragen:

Bekomme ich die Raw Dateien?
Nein, du bekommst von mir das bearbeitet Endprodukt in JPG Format.


Wie lange dauert es, bis ich die Fotos bekomme?

In der Regel vergehen vom Shooting Termin bis zum Email Versand der fertigen Fotos 5 - 7 Tage!

 

Kann ich mehrere Outfits mitbringen?
Mehrere Outfit Varianten sind super, also leg gerne ein Oberteil mehr raus! ACHTUNG: Weniger wichtig sind Schuhe! Also liebe Frauen, ich weiß - Schuhe sind super, aber es reicht vollkommen wenn ihr ein Paar, ganz vielleicht ein zweites dabei habt.


Darf ich die Fotos selbst noch bearbeiten?

Wieso willst du bereits optimierte Fotos noch einmal anfassen? In meinen AGB's erkläre ich dir noch einmal genau, dass das Bearbeiten meiner Fotos nicht gestattet ist. 

Solltest du weitere Fragen haben, schreib mir einfach eine Email